Cees Nooteboom: Venedig – Fluide Stadt

Mit Fotografien von Simone Sassen
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen, 80 Seiten, gebunden, € 16,90 Euro
Das Buch in bibliophiler Ausstattung ist in handnummerierter und limitierter Auflage ausschließlich in den 5plus-Buchhandlungen erhältlich, also in Österreich nur bei Leporello.
 
»Venezianer sind Städter mit Wellengang, Wassermenschen, Bewohner einer fluiden, amphibischen Stadt.« 1982 schreibt Cees Nooteboom erstmals einen längeren Text über Venedig, und seitdem lässt ihn diese Stadt der Löwen, der Steine und des Wassers nicht mehr los. Im Frühjahr dieses Jahres hat er wieder einige Zeit dort verbracht, und seine Erlebnisse finden ihren Niederschlag in seinem jüngsten Buch Venedig – Fluide Stadt.
 
 
 
 

 

 

 

JANE GARDAM: DIE GEHEIMEN BRIEFE

Zweisprachig, übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Isabel Bogdan
92 Seiten, gebunden, 16,90 Euro
Das Buch in bibliophiler Ausstattung ist in handnummerierter und limitierter Auflage ausschließlich in den 5plus-Buchhandlungen erhältlich, also in Österreich nur bei Leporello.

Mehr dazu: http://5plus.org/5plus-edition.html

Jane Gardam wurde 1928 in North Yorkshire geboren. Als einzige Schriftstellerin wurde sie gleich zweimal mit dem Whitbread/ Costa Award ausgezeichnet. Mit Ein untadeliger Mann stand sie auf der Shortlist des Orange Prize und mit Letzte Freunde auf der Shortlist des Folio Prize 2013. Sie ist Fellow der Royal Society of Literature und lebt in East Kent.

 
 
 
 

MICHAEL KÖHLMEIER: UMBLÄTTERN UND ANDERE OBSESSIONEN

Mit einem Nachwort von Karl-Markus Gauß
104 Seiten, gebunden, 16,90 Euro

Das Buch in bibliophiler Ausstattung ist in handnummerierter und limitierter Auflage ausschließlich in den 5plus-Buchhandlungen erhältlich, also in Österreich nur bei Leporello.

„Ich war ein Bibliomane, da kannte ich noch keinen einzigen Buchstaben. Ich liebte Bücher. Bücher versetzten mich ebenso in Aufregung, wie sie mich beruhigten. Und: Ich wollte Bücher besitzen.“

Weitere spezielle Buchproduktionen finden Sie in der Suchleiste unter 'eigene Produkte' und können sie auch gleich bestellen - solang der Vorrat reicht.